Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Lesung mit Maja Haderlap in Begleitung des MGV Ebriach

20.07.19 von 19:00 bis 21:00
Container25, Hattendorf 25, 9411 St. Michael bei Wolfsberg

Maja Haderlap liest Lyrik und Essays sowie aus "Engel des Vergessens" unter Begleitung des Männerchors "Valentin Polanšek" aus Ebriach als Teil der Veranstaltung Sommerfest + 10 Jahre Container 25.

Maja Haderlap, geb. 1961 in Eisenkappel/Zelezna Kapla (Österreich). Nach dem Studium der Theaterwissenschaft und Germanistik an der Universität Wien war sie zwei Jahre Herausgeberin der Literaturzeitschrift »Mladje« und arbeitete danach 15 Jahre als Chefdramaturgin am Stadttheater Klagenfurt. Sie unterrichtet an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt.
Maja Haderlap veröffentlichte auf Slowenisch und Deutsch Gedichte und Essays sowie Übersetzungen aus dem Slowenischen.

Preise und Auszeichnungen:
Ingeborg-Bachmann-Preis (2011)
Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag (2011)
Bruno-Kreisky-Preis für das politische Buch (2011)
Rauriser Literaturpreis (2012)
Max-Frisch-Preis (2018)

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.