Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Viel gut essen von Sibylle Berg

26.10.18 - 24.11.18
neuebuehnevillach, Rathausplatz 1, 9500 Villach


Ein irrer Spaß, wie in diesem Stück von Starautorin Sibylle Berg die Spezies Mann geschmackvoll durch einen Abend stolpern muss. Da haben sich zwei gefunden! Weiß, heterosexuell, gut bürgerlich, gesund und in den besten Jahren haben sie beruflich nicht ganz das Erwartete erreicht, nicht ganz die erhoffte Familie gegründet und nun wird auch noch ihr Wohnviertel gentrifiziert und demnächst wahrscheinlich unbezahlbar. Kein Wunder, dass sie ihre Umwelt als ständige Bedrohung wahrnehmen, egal ob vonseiten des türkischen Gemüsehändlers oder der hippen Jungfamilien. Vielleicht denken sie nicht zu unrecht, nicht mehr am Leben teilnehmen zu können. Der Graben zwischen der Rolle, die sie sich zuschreiben und ihrem tatsächlichen Sein wird immer größer. Erschreckend normale „Verlierer“ eben, die glaubten, ab der Geburt wäre ihnen auch das Gewinnen versprochen. Es ist tragisch und komisch gleichzeitig, wie sie zwischen Leid und vor allem Selbstmitleid versuchen, ihren Platz wiederzufinden.

Regie: Erik Jan Rippmann

Schauspiel: Martin Geisler und Kai Möller

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.