Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Offenes Seminar Kunstgeschichte

03.02.20 - 17.02.20
Club für Bild und Bildung am Kunstbahnhof Wörthersee, Bahnhofplatz (Hausbahnsteig Ost) , 9220 Velden am Wörthersee


Prägnanter Überblick über Epochen und Kunststile der Weltkunst und ihre jeweiligen formalen, ikonografischen und kompositionellen Kennzeichen, Eigenarten und Entwicklungen im Laufe der Jahrhunderte. Weltkunst 1. Einführung und Übersicht; Prähistorische Zeugnisse.

Ein Angebot von "Club für Bild und Bildung" mit Gerda Madl-Kren.
Info und Anmeldung unter Tel. bzw. SMS: 0676 3205 884 oder bildundbildung@gmx.at
Weitere Termine am 17. Februar (Weltkunst 2: Vorderer Orient, Ägypten etc.) und 16. März (Weltkunst 3: Griechische Kunst), Termine ab April auf Anfrage bzw. auf www.kunstbahnhofwoerthersee.at

Ort dieser Seminarreihe:
Kunstbahnhof Wörthersee, Bahnhofplatz, 9220 Velden am Wörthersee

Workshops & Kurse

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.