Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sonntagsmessen in der Stiftskirche Ossiach

21.07.19 - 11.08.19
Stiftskirche Ossiach, Ossiach 1, 9570 Ossiach


Im Jubiläumsjahr gestalten Künstler bzw. Ensembles die traditionellen Sonntagsmessen in der Stiftskirche Ossiach, die in den vergangenen Jahren das Festival mitgeprägt haben: Die Gruppe Hörnerklang Alpe Adria brachte 2018 die neue Carinthische Wassermusik von Manuela Kerer zur Uraufführung. Heuer präsentieren sie die Große Messe in Es des Komponisten und Hornmeisters Hans Peter Stinnig.  Der Wiener Komponist Akos Banlaky ist seit 2016 für die erfolgreiche Konzertreihe mit Kärntnerliedern alt und neu im Domenig Steinhaus verantwortlich. Der Chor Musica Viva Wien singt seine Lainzer Festmesse und zwei Motetten. Die Uraufführung von Jury Everhartz Artist in Residence 2019, neuer Ossiacher Festmesse ist der feierliche Abschluss. 

Freier Eintritt 
 
So 21.7. / 10 Uhr Hans Peter Stinnig: Große Messe in Es Hörnerklang Alpe Adria
So 28.7. / 10 Uhr Akos Banlaky: Lainzer Festmesse (Ossiacher Fassung) Chor Musica Viva Wien, CS Instrumentalisten Martin Nowak, Orgel Jury Everhartz, Leitung
So 11.8. / 10 Uhr Jury Everhartz: Ossiacher Festmesse (UA) Vokalensemble Mariahilf Wien und Kantorei St. Nikolai Villach, CS Instrumentalisten Martin Nowak, Orgel Michael Wieltschnig, Leitung
Kuratiert von Jury Everhartz & Martin Nowak

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.