Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

SPIEGELUNGEN

26.09.20 von 19:00 bis 08:30
Museums-Stüberl der Bäckerei Wiegele, Nötsch im Gailtal 39, 9611 Nötsch im Gailtal

In manchen antiken Kulturen galt er als Abbild der Seele. In der Kunst des europäischen Mittelalters stand er unter anderem für Vergänglichkeit, als auch für Sinnesfreude. Im Barock wiederum war er Symbol der Vergänglichkeit allen menschlichen Strebens: 


Der Spiegel, Medium der Selbsterkenntnis, dessen symbolische Bedeutung auch heute vielfältig und widersprüchlich ist, steht im Fokus der Ausstellung Spiegelungen der beiden Kunsthandwerkerinnen Lea Druml und Marie-Elaine Malowerschnig – zwei sehr unterschiedliche Positionen, die gemeinsam dazu einladen Teil ihrer Werkstücke zu werden. 


Präsentiert werden Spiegelmosaike und hängende Glasobjekte von Lea Druml, sowie Schmuck aus Spiegel und Glas von Marie-Elaine Malowerschnig.



ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Sonntag 

14 – 18 Uhr


Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.