Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Wanderkino zu Gast im Kinomuseum

01.05.19 von 14:00 bis 21:00
Kinomuseum Klagenfurt, Wilsonstrasse 37, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Als Vorschau auf die heurige Saison im Kinomuseum am Lendkanal ist am 1. Mai das Wanderkino des Filmsammlers Jürgen Kalsberger im Museum zu Gast und zeigt ab 18.30 Uhr Schulfilme - mit einem 16mm Projektor - wie aus der guten alten Zeit. Neben einem Besuch bei den Ferlacher Büchsenmachern und einer Fahrt mit der Tauernbahn, erfährt man auch – in einem Film aus dem Jahre 1963 – wie man richtig fernsieht.

Das Kinomuseum ist am Staatsfeiertag ab 14.00 Uhr geöffnet und bietet einen ersten Eindruck von der heurigen Sonderschau mit dem Titel "Die Kärntner Landkinos" - die am 29. Juni 2019 eröffnet wird.

www.kinogeschichte.at  |  kinogeschichte@aon.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.