Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Helmut Fian

02.05.19 - 10.06.19
Amthof Feldkirchen, Amthofgasse 5, 9560 Feldkirchen


7 1/2 Monde

Malerei und Installation

Der in Feldkirchen aufgewachsene und in Wien lebende Künstler Helmut Fian kommt mit neuen Werken in die Stadtgalerie. Mit Spannung erwarten Kenner seiner früheren Werke die Entwicklung und Veränderung in seiner Malerei. Soviel sei verraten: Über den einstigen pastosen Farbauftrag in seinen verlorenen Spiegeln, ins zweidimensionale gehend, beeinflusst auch durch die Arbeiten im plastisch szenischen Bereich (Stalker und Imagico) fand Fian zu einer wunderbar transparenten Malweise.

Im Innenhof installiert der Künstler großformatige runde Malereien auf Baumwolle aus der Serie parametric cosmic landscape mit einem Durchmesser von 161 cm bis 201 cm.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.