Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

"Ein Sommernachtstraum", Komödie von Shakespeare

05.07.18 - 17.08.18
Stift Eberndorf, Kirchplatz 1, 9141 Eberndorf


„Überzeugend“ (ORF), „Spannend…stimmungsvoll…aberwitzig“ (Kleine Zeitung), „So muss Shakespare heute sein!“ (Kronen Zeitung)
- nach dem großen Erfolg mit „Viel Lärm um nichts“ 2017 zeigen die Sommerspiele Eberndorf heuer erneut Shakespeare im Stiftshof. „Ein Sommernachtstraum“ ist eine der abwechslungsreichsten Komödien des englischen Meisterdichters und zählt zu den meistgespielten Stücken weltweit:

Ein Liebespaar flieht vor einem tyrannischen Herrscher in den Wald vor den Toren Griechenlands, verfolgt von einem jungen Mann, hinter welchem wiederum eine andere liebestolle Frau her ist. Die vier Städter fallen den Bewohnern des Waldes auf, und eine Verwechslung löst eine Kette komischer

Verwicklungen aus. Auch eine Gruppe von Handwerkern findet sich im Wald zusammen, um ein schauerliches Theaterstück für die Hochzeitsfeier des Herrschers zu proben. Nur hat ihr Hauptdarsteller, ein Möchtegern-Star, plötzlich ein ziemlich haariges Problem! Und das zieht die Herrin des Waldes, selbst eine echte Diva, unfreiwillig in den Bann… Mit im Spiel sind Sex, Drogen und Zauberei –  (k)ein Wunder also, dass alles glücklich endet.

mit Markus Druml, Hermann Enzi, Sigrid Gamisch-Karner, Guido Hitzenhammer, Simone Jäger, Peter Kutej, Helmut Lechthaler, Herbert Murero, Markus Murke, Hans Prilasnig, Samuel Sandriesser, Simone Sdovc, Linda Springer, Radu Vulpe u.a.

Künstlerische Leitung und Regie: Patrick Steinwidder

5. Juli (Premiere) bis 17. August 2018, jeweils Dienstag, Donnerstag und Freitag um 20.30 Uhr

auf der Freilichtbühne im Stiftshof Eberndorf/Völkermarkt

Karten online auf www.sommerspiele-eberndorf.at/karten
& an der Abendkasse und im Kartenbüro im Stift

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.