Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

„In Bildern durch die Region“

12.04.19 - 26.05.19
DolomitenBank Gmünd, Hauptplatz 22, 9853 Gmünd in Kärnten


„In Bildern durch die Region“ nennt sich die Ausstellung, die von der im Jahr 2015 gegründeten unabhängigen DolomitenBank mit Standorten in Osttirol und Oberkärnten organisiert wird. Förderung der Kultur ist der Bank ein großes Anliegen. In dieser Foto-Wanderausstellung, die bereits 2018 in Lienz zu sehen war, zeigen drei professionelle Fotografen aus dem Liesertal, aus Osttirol und dem Gailtal ihre Sicht auf eben diese Regionen, in der Menschen, Landschaften und heimische Traditionen im Mittelpunkt stehen. Die Ausstellung ist in zwei Teilen zu sehen: Fotoarbeiten sind sowohl in den Geschäftsräumlichkeiten der DolomitenBank Gmünd (Eröffnung am 12. April 2019, um 18.00 Uhr), als auch im Lodronsaal auf der Alten Burg zu sehen (Eröffnung um 19.00 Uhr). Die Ausstellung ist bis 26. Mai 2019 während der Geschäftszeiten der DolomitenBank Gmünd bzw. der Restaurantöffnungszeiten in der Alten Burg Gmünd zu sehen. Die drei Fotografen werden bei der Eröffnung anwesend sein.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.