Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

ARTIST IN RESIDENCE | HOLZFALTATLIER GMÜND

01.05.18 - 30.09.18
Holzfaltatelier Gmünd, Maltator/Parkplatz, 9853 Gmünd


Das mit Unterstützung der Firma Hasslacher Norica Timber im Vorjahr vor den Toren der Stadt errichtete neue Holzfaltatelier in innovativer Leichtbauweise steht nun auch BildhauerInnen und DesignerInnen für einen längeren Arbeitsaufenthalt zur Verfügung. Hier darf gehobelt, gestaubt und gelärmt werden. Das architektonisch eindrucksvolle Atelier vor den Toren der Gmünder Altstadt ist zugleich Ausstellungs- und Arbeitsort. 2018 als Gastkünstler in das neue Holzfaltatelier Gmünd eingeladen sind GIORGIO BENEDETTI (I), friulanischer Holzbildhauer mit zahlreichen Verbindungen nach Kärnten, sowie MICHAEL PUNZ (A), frisch gebackener Absolvent der Meisterklasse für Bildhauerei in Hallstatt.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.