Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Tradition und Moderne - Gerhard Schiller „vom Wörthersee“

14.07.17 von 19:00 bis 23:55
Kulturhaus St. Jakob/Ros., St. Jakob 218, 9184 St. Jakob/Ros.


Unter dem Motto „Tradition und Moderne“ lädt die Marktgemeinde St. Jakob/Ros. zur Vernissage des über die Grenzen hinaus bekannten Malers Gerhard Schiller am Freitag, 14. Juli um 19 Uhr ins Kulturhaus herzlich ein. Ausgestellt werden die Exponate im Gemeindeamt bis 31. Jänner 2018. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von Peter Just (Saxophon) und Nina Real (Piano).

Gerhard Schiller widmet sich vorwiegend der modernen Acryl – Malerei. Von 1981 – 2012 machte er sich durch dutzende eigenständige Ausstellungen und Vernissagen im In- und Ausland einen anerkannten Namen. 1986 bekam er in Kärnten / Austria den 1. Preis im Bereich der modernen Malerei.
Nach seinen unzähligen Aufenthalten und künstlerischen Wirkungskreisen in „Polen, Italien, Marokko, Jordanien, Vancouver sowie München und London“ lebt und arbeitet er jetzt in seinem Heimatort Pörtschach am Wörthersee.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.