Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Papierschöpfen

17.08.19 von 10:00 bis 15:00
Kärntner Freilichtmuseum Maria Saal, Museumweg 10, 9063 Maria Saal


Papierschöpfen, Workshop: Handgeschöpftes Papier selbst herstellen

Was versteht man unter „Hadernpapier“? Was ist eine Pulpe? Diese und andere Fragen werden im Workshop beantwortet. Die Besucher können unter fachkundiger Anleitung selbst Hand anlegen und handgeschöpftes Papier herstellen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es können z. B. Gräser, Blumen oder Kräuter eingearbeitet und so persönliche Billets hergestellt werden. 

Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl! 

Änderungen vorbehalten.

Weitere Informationen unter http://www.landesmuseum.ktn.gv.at/210225

Workshops & Kurse

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.