Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Artist in Residence | Rupert Gredler

01.10.18 - 31.10.18
Altstadtgalerie Gmünd, Kirchgasse 51, 9853 Gmünd


Geboren und aufgewachsen in Salzburg, studierte Rupert Gredler ebendort Mathematik, wechselte dann zum Studium der Malerei in Wien und gründete eine Künstlergruppe und eine eigene Galerie (halle4). Gredler ist mit seinen Arbeiten in zahlreichen öffentlichen Sammlungen vertreten. Der Künstler, der sich vor allem mit der Portraitmalerei einen Namen gemacht hat, war vor einigen Jahren bereits Gastkünstler im Int. Gastatelier im Maltator und kehrt nun 2018 zu einem einmonatigen Arbeitsaufenthalt nach Gmünd zurück. Er hofft, sich im Atelier in der Altstadtgalerie wieder gänzlich in seine Arbeit vertiefen zu können, was ihm sein Alltag in Salzburg oftmals nicht erlaubt. Im Rahmen der Sommerakademie Gmünd 2018 wird auch er einen Kurs für Portraitzeichnung anbieten. Zu Gast bei Rupert Gredler: Christine Hodkinson, Malerei, GB/A.

Galerie

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.