Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Birgit Pölzl - FREI. LEIB oder LEIH DIR VON VAROUFAKIS DAS MOTORRAD AUS

08.11.18 von 19:00 bis 22:00
Stadtgalerie am Minoritenplatz, Minortienplatz 1, 9400 Wolfsberg


Musik: Christian Theuermann, Piano

8. November 2018; 19:00 Uhr
Stadtgalerie am Minoritenplatz, Wolfsberg


Details zur Autorin:

Birgit Pölzl, lebt und arbeitet in Graz. Studierte Germanistik und Kunstgeschichte, dissertierte über Steuerungssignale im realistischen Drama. Sie bekam Kinder, wurde nicht Biobäuerin, veröffentlichte ihren ersten Roman und begann im Kulturzentrum bei den Minoriten das Ressort Literatur aufzubauen, das sie bis heute leitet. Birgit Pölzl wurde zum Bachmannpreis 2014 nominiert.

Veröffentlichungen:  Zahlreiche Publikationen in den Literaturzeitschriften Kolik, Manuskripte, Lichtungen; Romane: Die Leichtigkeit in den Nischen, 1998; Zugleich, 2005; Seidenschrei, 2007; Das Weite suchen, 2013.

Derzeit arbeitet sie an einem Roman „Frei.Leib oder leih dir von Varoufakis das Motorrad aus“.

 

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.