Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sommerkonzert "Moderierte Variationen"

15.06.19 von 18:00 bis 19:00
Konzerthaus Klagenfurt, Mießtaler Stra0e 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Jedes Jahr spielen zum Schuljahresausklang weit über 100 junge MusikerInnen zwischen sechs uns 66 „ihr“ Sommerkonzert im Konzerthaus Klagenfurt. Heuer spielen unter dem Titel „Moderierte Variationen“ am Samstag, dem 15.6.2019 um 18 Uhr die Melodika-Anfänger, alle Akkordeon-Gruppen und die Jugendorchester „Tastissimo“ und „D’AKKORD“ der Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Adrian Holzer. Szenische Elemente mit Alina Garber, einstudiert durch Ilse Fraiss, lockern wie immer das Geschehen auf der Bühne auf.

Die klanglichen Möglichkeiten des Akkordeons werden sehr oft unterschätzt - und auf Volksmusik reduziert. Doch genau das hören Sie von uns nicht! Stattdessen bieten wir dem Publikum mit drei Orchestern einen Klangbogen aus etablierter Klassik, Rock, Pop, Jazz, Tango u.v.m.

Kartenreservierungen unter 0463/50 75 25.

Musik für Kinder & Jugendliche

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.