Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Schwebende Linien

12.03.20 - 18.04.20
Künstlerhaus Klagenfurt, Goethepark 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die abstrakten Malereien von Christine de Pauli werden bei der Ausstellung im Künstlerhaus durch skulpturale Positionen fünf weiterer Künstler*innen ergänzt und dadurch räumlich erweitert. Die raumgreifenden Arbeiten antworten auf das zweidimensionale Formenrepertoire der Künstlerin de Pauli. Durch die bewusste Kombination unterschiedlicher künstlerischer Positionen wird eine Spannung zwischen den Arbeiten erzeugt, ein Wechselspiel zwischen Malerei und Skulptur, bei dem die Geste subtil Zeichen setzt.

Künstler*innen:

Christine de Pauli

Gunter Damisch

Birgit Zinner

Roman Pfeffer

Joannis Avramidis

Uwe Hauenfels 

Kuratorinnen:  Theresia Hauenfels und Iris Stöckl

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.