Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Radio string quartet

26.11.20
Parksalon im Warmbaderhof, Kadischenallee 24-26, 9504 Villach


Bernie Mallinger – Violine

Igmar Jenner - Violine

Cynthia Liao - Viola

Sophie Abraham – Violoncello

Das österreichisch-taiwanesisch-niederländische Vierergespann macht es sich genüsslich zwischen den stilistischen Stühlen bequem, lässt sich aus den unterschiedlichsten Richtungen inspirieren und vollführt in wunderbar grenzüberschreitender Crossover-Manier das kunstvolle Verweben des musikalisch Verschiedenen. 

Die vier Musiker eint der Anspruch, das Klangspektrum des klassischen Streich-Quartetts zu erweitern. Alles ist möglich auf den 16 Saiten. Ob jazzrockiger Groove oder popverliebte Gesänge, Neue Musik oder europäische Folk-Tradition: Das „r.s.q“ hat bislang schon etliche Grenzgänge absolviert und sich so im Non-Classical-String-Quartet-Genre einen festen Platz neben Pionieren wie dem Kronos Quartet erspielt.

https://promusica-carinthia.org/veranstaltung/radio-string-quartett/

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.