Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Ron „ Bumblefoot“ Thal (USA)

11.09.19 von 20:30 bis 23:55
Bluesiana Velden, Franzosenallee 9 , 9220 Velden am Wöthersee


RON „Bumblefoot“ THAL 

zurück im Bluesiana, diesmal mit seiner unglaublich spontanen und witzigen „StoryTeller Show“. 

Man kann seinen Idolen kaum näher als im Bluesiana kommen. Doch diesmalbietet euch „Bumblefoot“ die Gelegenheit mit VIP *Eat-n-greet* an.

Ein gemeinsames Abendessen vor der Show. Essen, plaudern, Spaß haben, Fotos und signieren….

RON „Bumblefoot“ THAL aus New York dürfte dem gemeinen Musikhörer vor allem als Gitarrist von Guns n’Roses in Erinnerung sein, wo er Zylinderträger Slash von 2006 bis 2014 würdig ersetzte.

Aber da ist noch so viel mehr in der kreativen Schatzkiste dieses Multitalents. 

Sein Ehrgeiz und sein Hingabe trugen ein paar Jahre später schon Früchte: 1989 wurde er in der berühmt-berüchtigten Talent-Kolumne „Spotlight“ im Guitar Player Magazin vorgestellt. Die Gitarrengemeinde wurde auf ihn aufmerksam und sein Bekanntheitsgrad stieg rasant an.

Nach 10 Solowerken und vielen Gastperformances bei anderen Künstlern kam das, wovon aufstrebende Musiker träumen, gewissermaßen der Sechser im Lotto: keine geringere Band als Guns n’Roses klopfte bei ihm an.

Für lange acht Jahre waren Welttourneen, Headliner-Shows und begeisterte Fanmassen sein Job. Auch mit seinen eigenen Projekten Art of Anarchy und Sons of Apollo gibt es gepflegte Brettgitarren und abgecheckte Arrangements zu hören. Kein Wunder bei solch namhaften Mitstreitern, u.a. Mike Portnoy, Billy Sheehan, Derek Sherinian und Jeff Scott Soto.

weitere Informationen: www.bluesiana.net

Pop, Rock, Jazz & Co

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.