Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Britisches Vokalensemble zum Auftakt der Musikwochen Millstatt

26.05.19 von 17:00 bis 22:00
Stiftskirche Millstatt, Kleindombra, 9872 Millstatt


Am 26. Mai 2019 starten die Musikwochen Millstatt in die diesjährige Konzertsaison und wir freuen uns, Ihnen auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern präsentieren zu können.

Sonntag, 26. Mai, 17:00 Uhr Stiftskirche Millstatt
VOCES8
"Sing Joyfully"

Zum diesjährigen Auftakt wird eines der erfolgreichsten und vielfältigsten Vokalensembles Englands in Millstatt zu hören sein. Die drei Sängerinnen und fünf Sänger beherrschen das ernste Fach ebenso wie das unterhaltsame und bieten ein Repertoire von früher Polyphonie bis zu Jazz und Pop. Mit ihrer überzeugenden Kombination aus musikalischer Perfektion, klanglichem Reiz und mitreißender Bühnenpräsenz begeistern sie bereits weltweit.
In der Stiftskirche Millstatt wird das einzigartige Ensemble mit Werken von u.a. William Byrd, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sergei Rachmaninov, Jonathan Dove, Johann Sebastian Bach, Thomas Weelkes, Duke Ellington und Eigenkompositionen zu hören sein.

Information und Kartenbestellung:
Büro der Musikwochen Millstatt
Tel.: 04766 2021 35
musikwochen@millstatt.at
www.musikwochen.com

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.