Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Exit 27

26.04.19 - 27.05.19
Galerie Herzogburg, Burggasse 9, 9300 St. Veit/Glan

 

50 Künstler nicht nur aus Österreich, sondern auch aus Italien, Slowenien, Deutschland und Ungarn machen sich in Form von Objekten, Bildern, Skulpturen und Installationen zum Ist-Zustand oder zur Zukunft Europas Gedanken. Von jedem Künstler wird ein Kunstwerk über ein Thema die EU betreffend präsentiert, der Künstler entscheidet selbst über das Material und die Ausführung. Es herrscht absolute Freiheit der Meinungsäußerung. Es werden möglichst viele Aspekte die EU betreffend behandelt. Gefragt ist nicht ein parteipolitisches Outing, sondern das Aufgreifen eines der vielen Themen Europas. Dinge die Künstler gut heißen oder schlecht finden, Dinge die sie ändern würden, wenn sie könnten. Der Turm der Herzogburg wird während der Ausstellung ein weithin sichtbares EU Zeichen in Form einer künstlerischen Projektion tragen. 
 
Vernissage: Fr. 26. April 2019, 18.00 Dauer der Ausstellung: 27. April - 27. Mai 2019 Eröffnung durch LH Dr. Peter Kaiser zur Ausstellung spricht Dr. Reneè Gadsden musik. Umrahmung: Jörg Friesnegg (guitar), Arthur Ottowitz (harp) Performance zur Vernissage: Niki Meixner und Ulrich Kaufmann Malaktion zur Vernissage: Larissa Tomassetti und Frank Tomassetti-Kropiunik

www.galerie-herzogburg.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.