Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sonnenlinie (Sommertheater im Kulturhof Villach)

11.07.18 - 25.08.18
Kulturhof Villach, Lederergasse 15, 9500 Villach


Das Sommertheater im wunderschönen Innenhof in der Villacher Altstadt zeigt 2018 das Stück "Sonnenlinie" des russischen Dramatikers Iwan Wyrypajew.

Zum Stück: Es ist seit Stunden fünf Uhr in der Früh und Barbara und Werner, seit sieben Jahren verheiratet, sitzen in der Küche und streiten. Bald haben sie den Kredit für ihr Haus abbezahlt. Grund genug, sich Gedanken über ein Kind zu machen, aber statt zu feiern vernichten sie sich, werfen sich vor, unaufmerksam zu sein, nicht zuzuhören, den anderen nur halbherzig zu lieben und sogar seit Jahren zu hassen. Sie können sich aber weder trennen noch verstehen. Sie versuchen, eine magische Sonnenlinie zu überschreiten, indem sie sich genussvoll verletzen oder sich als imaginäre Fremde küssen. Erst in diesem Spiel der Verfremdung, der imaginierten Loslösung vom eigenen Ich gelingt ihnen das angestrebte "positive Ergebnis".

"Sonnenlinie" ist vor allem eine Versuchsaufstellung, eine einzige Metapher darauf, dass die Menschen den Kontakt zu sich selbst verloren haben und daher weder das eigene Leben und die eigenen Bedürfnisse kennen, noch in der Lage sind, anderen wirklich nahe zu sein.

Informationen: www.turbotheater.at
Kartenreservierung: zentrale@turbotheater.at / 0677-61372994

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.