Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Marianne Bähr - Streifen

10.11.20
Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee



Streifen sind seit jeher immer wieder Bestandteil von Marianne Bährs abstrakten Bildkompositionen. Sie bringt damit sowohl zeitliche Abläufe und Erinnerungen als auch visuelle Erlebnisse und emotionale Prozesse zum Ausdruck. Streifen stehen in ihren Arbeiten einerseits für Kontinuität und ordnende Struktur, anderseits für Spannung und Irritation.

Es werden Arbeiten auf Papier gezeigt, vorwiegend Mischtechniken: Aquarell mit Tempera, teilweise mit Collageelementen ergänzt.

Aufgrund von Covid-Vorsichtsmaßnahmen verzichten wir auf eine Vernissage und laden ab 10. Oktober herzlich zum Ausstellungsbesuch ein.

Ausstellungsdauer: 10. November 2020 bis 17. Jänner 2021 | Eintritt frei!

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.