Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

postWERK Jahresausstellung Vakuum

12.09.18 - 21.09.18
Kunstverein postWERK zu Gast im Dinzlschloss, Schlossgasse 11, 9500 Villach


Die Abwesenheit von Materie in einem Raum – um von der physikalischen Definition auszugehen – eröffnet ein breites Spektrum an geläufigen Fragestellungen und Neuinterpretationen zur Begrifflichkeit „Vakuum“. Leerstelle und Leerraum als Aspekte derselben stehen auch im historischen Kontext permanent im Fokus von künstlerischen Interventionen. Die Kunstschaffenden des Vereins postWERK setzen sich mit der Begrifflichkeit Vakuum auseinander, zeitgeschichtlich betrachtet und in der heutigen Gesellschaft verortet, auf konkrete oder virtuelle Örtlichkeiten bezogen, in mystischen Zuständen existierend und vor dem Hintergrund von Ursache und Wirkung.

Mit Arbeiten von Alina Serebrennikov + Arnold Kreuter + Barbara Ambrusch-Rapp + Christl Wiegele + Fabian Freese + Inge Lasser + Katharina Acht + Priska Leutenegger + Gästen

Ausstellungseröffnung am Mittwoch, den 12. September 2018 um 19 Uhr
Begrüßung: Bürgermeister Günther Albel
Zur Ausstellung: Kuratorin Barbara Ambrusch-Rapp

Kunstverein postWERK zu Gast im Dinzlschloss | Schloßgasse 11 | 9500 Villach
www.postWERK.at | verein@postWERK.at | www.villach.at/stadt-erleben/kultur/dinzlschloss
Ausstellung bis 21.09.2018 | Mo. - Do. 8 - 12 u. 13 - 16 Uhr | Fr. 8 - 12 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.