Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Leb wohl, Judas...

06.12.19 - 14.12.19
Theater an der HTL Villach - licHTerLoh, Tschinowitscher Weg 5, 9500 Villach


Theater an der HTL Villach - licHTerLoh

LEB WOHL, Judas…
eine Tragödie in 3 Akten von Ireneusz Iredynski

Regie: Heidelinde Weis 

Regieassistenz und Bühne: Nina Lorber
Technik: David Woliaskyj
Kostüme: Michaela Wuggenig 

Judas                          Tutlies Jonathan                     
Jan                              Patrik Schorn               
Die kleine Blasse        Jeanette Wultsch                               
Kommissar                 Ajla Ramic                              
Piotr                           Elena Fillei      
und Kilian Chyba

Premiere: 06. Dezember 2019 – 19.30 Uhr HTL Villach

Weitere Abendvorstellungen: 07.12.2019, 13.12.2019 und 14.12.2019 jeweils 19.30 Uhr

Schulvorstellungen: 9, 10 und 11. Dezember 2019 jeweils um 10.40 Uhr

Der Autor funktioniert ein biblisches Motiv um: Durch physische, besonders aber psychische Folter erpresst, gibt der „Judas“ genannte Mann auf, als er annehmen muss, dass auch „die kleine Blasse“ ihn verraten hat. Aber das Mädchen, eigentlich noch ein Kind, weicht nur der nackten Brutalität. Die Liebe kann sich nicht gegenüber dem Verrat behaupten.

https://www.theater-lichterloh.com/produktion/

https://www.facebook.com/liloAustria/

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.