Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Orpheus - Ein Portrait in 50 Minuten

24.05.19 - 25.05.19
Dark City / Raum 8, 8. Mai-Straße 28, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


von Gerhard Fresacher

mit Oliver Welter

24. + 25. Mai 

Die Serie Orpheus von Dark City spielt performativ mit der Entstehungsgeschichte der Idee von Kunst. Das kann nur schiefgehen und wird es auch . Der erste Teil unserer Orpheus-Reihe mit Tamara Stern und Heinz Weixselbraun war ein Höhepunkt in der Raum8 Geschichte und erzählte vom Lieben und vom Scheitern und den Musen, welche mit den Dämonen ein Atelier aufmischen . Der Künstler ist darin gefangen und die Bilder sind seine Befreiungsversuche oder ist Kunst einfach nur ein weiterer Albtraum in der Menschheitsgeschichte? Die Antworten dafür suchten wir bei Arthur Rimbaud und Jonathan Meese. Dieses Mal stöbern wir in den Kisten von Oliver Welter, dem Orpheus des Pop. Gerhard Fresacher setzt diesen Abend mit Bildern und Bildern von Bildern in Szene.

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.