Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Romeo und Julia (6+)

29.12.19 - 19.01.20
Kammerlichtspiele, Adlergsse 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


AB Sa, 28.12.

Romeo und Julia (6+)

Nach William Shakespeare

In einer Fassung von Magrit Bischof, Werner Bodinek und Ueli Blum

Theater KuKuKK

Die italienische Stadt Verona vor rund 500 Jahren. Hier spielt die wohl berühmteste Liebesgeschichte der Welt: zwei Liebende, die nicht zusammenkommen dürfen, weil ihre Familien verfeindet sind. Kindgerecht aufbereitet erzählt Theater KuKuKK die Geschichte gegenwartsnah und zeigt auf, dass Vorurteile heute wie damals großen Schaden anrichten können. Mit vielen original Shakespeare-Passagen, noch mehr Humor und ganz viel Live-Musik begeben sich die DarstellerInnen auf die Spuren des weltberühmten Autors.

Künstlerisches Team: Nika Sommeregger | Mathias Krispin Bucher, Sabine Kristof-Kranzelbinder, Michael Kristof-Kranzelbinder

Weitere Termine:

2./ 3./ 4./ 5./ 11./ 12./ 18./ 19.01.2020 jeweils 16:00h

Schulvorstellungen auf Anfrage!

Karten unter: 0660/ 2161966 oder karten@theater-kukukk.at 

www.theater-kukukk.at


Theater für junges Publikum

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.