Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Mapping the Unseen - das Unsichtbare abbilden

15.12.20
OFF SPACE / KUNST RAUM Villach, Karlgasse 8, 9500 Villach


Die Unsichtbarkeit von Rohingya-Flüchtlingen in Bangladesch rückt als zweites Thema in das Blickfeld des dreiteiligen künstlerischen Forschungsprojektes „Mapping the Unseen“ von Katrin Ackerl Konstantin. Um das Thema Flucht auch in Österreich wieder sichtbar zu machen und zur Sprache zu bringen, gibt es ab 15. Dezember 2020 eine Reihe an Dialogveranstaltungen im Zentrum von Villach. Künstlerische Interventionen in Leerständen, Biographie- und andere Workshops, Dialoge mit NGOs und Künstler*innen begleiten eine Ausstellung mit Filmen und Fotos des bengalischen Künstlers, Theoretikers und Filmemachers Ebadur Rahman im OFF SPACE des KUNST RAUM Villach.

www.mappingtheunseen.com

Kunst

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.