Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Theatervorstellung „Misery“

04.10.18 - 20.10.18
Jazz-Club Kammerlichtspiele , Adlergsse 1, 9020 Klagenfurt


Ab 28.09., 20h

„lei(N)wand!“ – Der neue Theaterherbst in den Kammerlichtspielen:

Theaterfassungen berühmter Kinofilme live auf der Bühne!

„Misery“
Von William Goldman

Nach dem Roman von Stephen King

Theater KuKuKK

Schriftsteller Paul Sheldon ist für seine Liebesromane bekannt. Nach einem Autounfall wird er von seinem „Nummer Eins Fan“ Annie Wilkes gerettet und erwacht, schwer verletzt, in ihrem abgeschiedenen Haus. Während Paul sich erholt, liest Annie das Manuskript seines neuesten Romans. Als sich herausstellt, dass der Autor ihren Lieblingscharakter sterben lässt, rastet Annie aus und zwingt Paul dazu, einen neuen „Misery“-Roman zu schreiben. Und Paul merkt schnell, dass Annie keine Anstalten zeigt, ihn jemals gehen zu lassen. Er schreibt, als würde sein Leben davon abhängen – und das tut es auch, wenn die Geschichte Annies Vorstellungen nicht entspricht…

Künstlerisches Team: Christine Wipplinger | Susanne Altschul, Michael Kristof-Kranzelbinder

Kostüme: Michaela Wuggenig

Bühne: Harald Müller

Licht & Ton: Wolfgang Franz

Produktionsleitung: Natalija Hartmann

Karten: 0660/2161966 oder karten@theater-kukukk.at 

www.theater-kukukk.at

Weitere Termine:  30.09., 18h,

04.10., 05.10., 09.10., 10.10., 13.10., 19.10., 20.10., jeweils 20h

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.