Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Die drei Saligen - eine Alpensage

26.07.18 - 09.08.18
Grundalm an der Nockalmstraße / Naturbegegnungspark Silva Magica, , 9546


Sagenhaftes im zauberhaften Naturerlebnispark „Silva Magica“

Bricht die Abenddämmerung herein, kommen die „Saligen Frauen“ aus den zahlreichen Felsspalten der Alpenregion zum Vorschein! Hast du schon einmal von ihnen gehört oder vielleicht sogar schon einmal eine gesehen? Sie sind wohl die sonderbarsten, weiblichen Sagengestalten aus den Alpen. Achtest und ehrst du den Lebensraum ihrer Schutzbefohlenen Tiere den Gämsen, so ist sie dir gut! Aber wehe du tust einem Tier ein Leid an oder versuchst sie in Liebesdingen hinters Licht zu führen und brichst dem „Seeligen Wesen“ das Herz! Die Rache der Saligen ist Unbarmherzig. Vordere sie nicht heraus! Doch auch viel Gutes kann Sie dir tun. Bedanken darfst du dich allerdings nicht, sonst verschwindet sie für alle Zeit.

Die Premiere des sagenhaften Schauspieles „Die drei Saligen – eine Alpensage“ wird in Zusammenarbeit mit dem Sagamundo – Haus des Erzählens (Döbriach) im zauberhaften Naturerlebnispark Silva Magica uhraufgeführt. Darsteller: Nicole Kari, Eva Umundum und Monika A. Peitler. Seitens des Biosphärenpark Nockberge wird es einen Ausschank und Stockerlbrot geben.

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.