Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

CARTE BLANCHE À PAUL GULDA - Musikforum Viktring

12.07.19 von 20:00 bis 22:30
Stift Viktring - Baroksaal, Stift-Viktring-Straße 25, 9073 Klagenfurt


Paul Gulda präsentiert unter anderem junge Talente aus Kärnten

Janez MÜLLER, Flöte
Anna PFLÜGL, Flöte
Clarissa KONZETT, Harfe
Christoph AIGNER, Schlagwerk
Daniel KELLER, Schlagwerk

Paul GULDA, Klavier
Agnes PALMISANO, Gesang

Paul Gulda, der Sohn des Musikforums-Begründers Friedrich Gulda, präsentiert in seinem Carte-blanche-Konzert erfolgreiche Teilnehmer des spartenübergreifenden Kammermusikwettbewerbs ARTEDEA ARENA, 2019 ausgerichtet vom Kärntner Landeskonservatorium. Als Vorsitzender der Jury ist Gulda die Nachhaltigkeit des Wettbewerbs ein wesentliches Anliegen, die Auftrittsmöglichkeit im ersten Teil des Konzertes mit Werken von Vincenzo , Gene Koshinski und anderen sind daher als Anschlussförderung für die jungen Musiker zu verstehen.

Der zweite Teil des Abends gehört aber den arrivierten Künstlern: Zu Paul Gulda am Klavier gesellt sich die famose Agnes Palmisano – Sängerin, Dudlerin und gefeierte Wienerlied-Interpretin – und mit etwas Glück gibt’s was aus ihrem neuen Album zu hören: „In mein Heazz“.

Festivals

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.