Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Ausstellung Wunderwelten - Körperwelten von Kaikaoss, Köln und Marlis Lepicnik

30.01.20 - 30.03.20
Artcafé Pazzo, Universitätsstraße 33, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Gemeinschaftsausstellung WUNDERWELTEN - KÖRPERWELTEN

Phantastisches und AKTuelles aus Köln und Klagenfurt 

Im Rahmen einer Reihe von Veranstaltungen des KULTURVEREINES KLAGENFURT KÖLN mit Künstlern aus beiden Städten werden – nach der großen Ausstellung mit sechs KünstlerInnen aus Köln und Kärnten im Herbst 2019 im Europahaus – nunmehr ab 30.1.2020 bis auf weiteres die exzellenten Exponate der phantastischen Wunderwelten des internationalen Kölner Künstlers KAIKAOSS, gemeinsam mit Aktzeichnungen von MARLIS LEPICNIK, im ARTCAFÉ PAZZO in Klagenfurt, ausgestellt. Kaikaoss ist gebürtiger Afghane, der in Minsk in Weißrussland, sein Kunststudium absolvierte und seit 1991 in Deutschland, in Köln lebt und arbeitet. Mit seiner illusionistischen Malerei irritiert er die Wahrnehmung des Betrachters und entführt ihn so in surreale Phantasie- und Wunderwelten. In Kunstkreisen wird er mit Magritte und De Chirico verglichen und könnte dem magischen Realismus zugeordnet werden. Er hat als Weltkünstler in zahlreichen Ausstellungen in Köln, Berlin, Paris, Los Angeles, Wien, New York etc in Galerien und Museen seine Werke präsentiert.

Aus Klagenfurt ergänzt diese bilaterale Gemeinschaftsausstellung Marlis Lepicnik mit einer Reihe ihrer direkt vom lebenden Modell inspirierten Aktdarstellungen auf verschiedenen Untergrundmedien und in diversen Techniken.

Die Ausstellungseröffnung findet am

Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 18 Uhr

im Artcafé Pazzo, Klagenfurt, Universitätsstraße 33, statt

Die Ausstellung ist dann bis auf weiteres täglich von 7:00 bis 24 Uhr zu besuchen!!

Vernissage

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.