Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

„Tex Rubinowitz - in bester Gesellschaft“ Bilder und Cartoons

18.10.19 - 10.11.19
Hotel Warmbaderhof*****, Kadischenallee 22-24, 9405 Warmbad Villach


„Er ist der begnadetste Kritzler, den es gibt!“ – Dieses Zitat von Gustav Peichl über Tex Rubinowitz gab den Anstoß für die Ausstellung „Tex Rubinowitz – in bester Gesellschaft“, die parallel zu den Paul Watzlawick Tagen, die sich dem Thema „Paradoxie und Humor im Spannungsfeld der Kommunikation“ widmen, stattfindet. 

Die Ausstellung gewährt einen Einblick in das einzigartige Schaffen der beiden Cartoonisten. Tex Rubinowitz´ erfrischend lakonischer Humor trifft auf „Ironimus“ Gustav Peichls hintergründige Ironie. Man darf gespannt sein auf die einmalige Begegnung zweier satirischer Meister ganz unterschiedlicher Generation.

Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.