Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Sommerakademie Gmünd | Monochromes Malen und Aluminium als Entdeckung

22.06.18 - 24.06.18
Malwerkstätte Gmünd, Hintere Gasse 36, 9853 Gmünd


Leitung: Veronika Erhart; Kursbeitrag: € 210,00 zzgl. Materialbeitrag je nach Verbrauch
Wer mit der Farbe spielen will, kann sich den vielen Techniken der Malerei zuwenden oder aber auch dem monochromen Malen. Dabei geht es nicht nur um einfarbige Farbflächen, sondern um die vielschichtigen Strukturen dahinter, die vielen Lasuren und Schichten, die in verschiedenen Techniken aufgetragen werden und die letztlich die monochrome Fläche für den Betrachter in Bewegung bringt. Als Trägermaterial verwenden wir diesmal Aluminium. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich. Weitere Kurstage: 23. und 24.06.

Kunstvermittlung

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.