Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Gerti Leitner | Farbe, Zeit und Licht

29.06.18 - 06.08.18
Bildungshaus Stift St. Georgen am Längsee, Schlossallee 6, 9313 St. Georgen am Längsee


Bereits während ihrer künstlerischen Ausbildung in Graz, Salzburg, Luzern, Zürich und Antwerpen schuf Gerti Leitner sowohl expressive als auch traumhaft-surreale Bilder.
Symbole spielen in ihrem Werk eine tragende Rolle, vor allem die Spirale. Als Zeichen der Entfaltung und der Polarität zwischen Leben und Tod nimmt sie eine besondere Stellung in ihrem Werk ein. Das trifft auch für die Werkgruppen WELLE und FENSTER zu, die im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen. In diesen Gouachen setzt sich die Künstlerin mit den Lebensprozessen und Metamorphosen von Mensch und Natur auseinander. Dabei gehen Abstraktion und expressive Darstellung eine Synthese ein: Wellen werden zu Notenlinien, zu Trägern von Verwandlung und Information, Fenster bilden den narrativen Rahmen für das Spiel von Farbe, Zeit und Licht.

Vernissage: 29.06.2018, 19 Uhr 
Ausstellungsdauer: 29.06.2018, bis 06.08.2018
Weitere Informationen: www.bildungshaus.at

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.