Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Neue Arbeiten - Jan Reudink

24.05.19 - 12.07.19
impuls-center Seeboden, Thomas-Morgensternplatz 1, 9871 Seeboden


JAN REUDINK 

Jan Reudink ist ein Künstler, der seine eigene Sprache gefunden hat. Seine Gemälde haben etwas zu sagen.
Seine Inspirationen findet er vor allem auf seinen Reise, wobei er der Ansicht ist, dass die Erfahrungen, die er hierbei macht und die Bilder, sie sich auf der Netzhaut einprägen, seinem künstlerischen Schaffen standhalten. Er durchquerte Sibirien, Kasachstan, Russland, die Baltischen Staaten, Nordamerika und Europa.Hinter dem schwungvollen Pinselstrich verbirgt sich ein warmer tiefsinniger Mensch, ein Reisender auf ewiger Durchreise. 

Der Künstler ist überzeugt, dass ein Gemälde von selbst entstehen muss und es muss ihn auch seelisch berühren.
"Ich male seit 65 Jahren und suche noch täglich nach neuen Formen und neuen Wegen."
Am Samstag 15.06.19 und 06.07.19 findet von 10 - 16 Uhr eine Sonderöffung der Ausstellung mit Anwesenheit des Künstlers statt.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag I 08:00 - 18:00 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.