Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Schnee

04.02.19 - 20.02.19
Jugendstiltheater Klagenfurt/Celovec, Goethepark 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Potapov kehrt nach fünf Jahren im GULAG in sein Elternhaus in die südrussische Provinz zurück. Anstatt des geliebten Vaters, der kürzlich verstorben ist, findet er dort eine junge Schauspielerin aus Moskau vor, die das Haus gekauft hat ... 

Das Theaterstück nach Konstantin Paustovskij und Alexander Solschenizyn ist ein melancholisches Heimkehreridyll über zwischenmenschliches Verstehen und die Sehnsucht nach einem warmen Fleckchen. Die Uraufführung fand im Winter 2009/2010 zur Einweihung des Kremlhoftheaters Villach statt. Die Wiederaufnahme 2019 ist der Auftakt zum Jubiläum 15 Jahre VADA!

Textmontage, Regie, Ausstattung und Schauspiel: Yulia Izmaylova und Felix Strasser Eine Produktion von VADA - Verein zur Anregung des dramatischen Appetits 
 
Tickets unter Tel. 0680 206 14 92 Jugendstiltheater Klagenfurt/Celovec

Theater

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.