Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Opern- und Ballettfahrten plus… Ballett „Schwanensee“ von PjotrIljitsch Tschaikowski (Kulturfahrt)

08.12.18 - 08.12.18
Abfahrt Minimundus, Villacher Str. 247, 9020 Klagenfurt


Das kleine, feine Opernhaus der slowenischen Hauptstadt blickt bereits auf 126 Jahre künstlerisches Schaffen zurück und erfreut sich eines stetigen Erfolges. Das ambitionierte Ensemble bietet mit rund 150 Vorstellungen pro Jahr neben den regelmäßigen Programmneuheiten jeder Saison ein umfangreiches Repertoire an Opern-, Ballett- und Konzertwerken des modernen und klassischen Musiktheaters. In der Adventzeit, die ganz Ljubljana in besonderem Glanze erstrahlen lässt, stehen zwei der weltbeliebtesten Ballettproduktionen auf dem vorweihnachtlichen Programm. Tschaikowskis „Schwanensee“, der Inbegriff des Balletts schlechthin, hochumjubelt in Laibach selbst wie auch bei Gastspieltourneen, sowie der weihnachtliche " Nussknacker", eines der meistgespielten Werke der Ballettliteratur, das für Generationen von Ballettbesuchern zum Schlüsselerlebnis geworden ist. Das Programm-Plus bietet eine adventliche Bootsfahrt auf der Ljubljanica und etwas Zeit, um in das einzigartige Flair der „Adventstadt“ einzutauchen. Vorfreude pur!

Termin: 8. Dezember 2018
11.30 Uhr: Abfahrt ab Klagenfurt/Parkplatz Minimundus

Leistungen:
Busfahrt, 1,5-stündige Bootsfahrt mit reichlichem Mittagsbuffet, Opernhaus-Backstage-Führung, , Reisebegleitung

Exklusive Ticket und Reiseschutz (Reiserücktrittsversicherung u.a.)

Ticketpreise:

Kategorie 1: 39,00€

Kategorie 2: 35,00€

​BETREUUNG und Reiseleitung: Mag.a Regina Rauch-Krainer

Anmeldung per E-Mail unter office@tlsreisekultur.at oder über die Webseite www.tlsreisekultur.at

Ballett

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.