Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Arnold Kreuter

29.03.19 - 20.05.19
impuls-center Seeboden, Thomas-Morgensternplatz 1, 9871 Seeboden


Am Puls der Zeit 
 
Die intensive Auseinandersetzung des Künstlers mit der Malerei begann ab dem Jahr 1976. Es folgten zahlreiche Teilnahmen an Kunstseminaren und Kunstforen bekannter Künstler.

Inspirationen für seine Werke holt sich Arnold Kreuter auf seinen zahlreichen Studienreisen. Seine Maltechniken sind Pastellkreide und das Aquarell, es gibt auch zahlreiche Werke in Tempera, Kohle- Tusch und Ölkreidearbeiten.
Zurzeit beschäftigt sich der Künstler vorwiegend mit Acryl-, Öl-, sowie Mischtechniken.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.