Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

SKULPTURENGARTEN FRITZ RUSS

01.03.18 - 31.12.18
SKULPTURENGARTEN FRITZ RUSS, Riesertratte, 9853 Gmünd


Der bezaubernde und ständig erweiterte Skulpturengarten des Metallbildhauers FRITZ RUSS, direkt am Ufer des Flusses Malta gelegen, begeistert Jahr für Jahr unzählige Kunstinteressierte und ist immer einen Besuch wert. Ganzjährig geöffnet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, lädt der Skulpturengarten zum Flanieren, Schauen und Staunen ein. Ob ein begehbares Schloss aus Schlössern, ein Werkzeugkasten aus altem, rostigen Werkzeug, ob Nadelbäume oder Palmen aus verschiedenartigen Rostteilen, immer sind es oftmals jahrzehntelang benutzte, ausgediente Werkzeuge, denen der Künstler auf seine Weise neues Leben und Sinn einhaucht.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.