Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Die drei Böckchen

05.06.18 - 25.06.18
Europahaus Klagenfurt, Reitschulgasse 4, 9020 Klagenfurt


Figurentheater für Kinder ab 2,5 Jahren, Dauer: 30 Minuten, Preis pro Person: 7,50 Euro

Die drei Böckchen Trippeltripp, Trappeltrapp und Troppeltropp führen ein glückliches Leben. Den ganzen Tag über springen sie lustig umher und wenn sie hungrig sind, finden sie auf saftigen Wiesen Blumen und Gräser im Überfluss. Doch einmal ist alles aufgefressen, es gibt kein einziges Kräutlein mehr zu finden. Da beschließen sie, auf eine Alm zu wandern. Ihr Weg aber führt über eine Brücke. Darunter haust ein garstiger Troll, der großen Hunger hat und sein gieriges Maul schon aufsperrt. Ob es den Böckchen gelingt, den Troll zu überlisten und unbeschadet auf die Alm zu gelangen, um sich dort wieder richtig satt zu essen?

Theater für Kinder & Jugendliche

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abt. 6 - Abteilung 6 (Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport) Unterabteilung Kunst & Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.