Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

∿liquide, Arbeiten von TOMAS HOKE

07.03.19 - 20.04.19
RitterGallery, Burggasse 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


∿liquide

Arbeiten von TOMAS HOKE "Wenn der Aggregatzustand liquide erreicht wird, gerät alles in chaotische Bewegung. Kunst ist ihrem Wesen nach liquide und hat durch diese Eigenschaft die Tendenz, alles zu durchdringen.  

Die Kunst kann allgemein auch als das Transzendieren eines Sein-Zustandes verstanden werden; eine Funktion der menschlichen Wahrnehmung über das Sichtbare hinaus.“ (Tomas Hoke)

Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten spielen mit dieser Begrifflichkeit, Tuschearbeiten, denen ein ganz physisch verstandener liquider Zustand zu eigen ist, spannen einen Bogen zu imaginären kosmischen Bezügen.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.