Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

STRIPPED - NADIA KISSELEVA

04.12.18 - 20.01.19
BV-Galerie, Feldkirchner Straße 31, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Ausstellung "STRPPED" NADIA KISSELEVA Beeinflußt von Martin Heideggers "Unverborgenheit des Seienden" verwendet Nadia bis zu 35 Jahre alte Arbeiten, die sie Schicht für Schicht, manchmal bis zur rohen Leinwand, abträgt. Sie legt damit gleichsam (ihre eigene) Geschichte frei und verbindet damit räumliche und zeitliche Dimensionen, Die Dekonstruktion erlaubt eine neuerliche, nicht verborgene Sicht.  Das "Entfernen" wird zum kreativen Prozess, gleichwertig dem Auftragen in der üblichen Malerei.
Schichten, lange Zeit verdeckt, werden wieder lebendig in erstaunenswerter Form.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.