Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Von Schubert zu Bruckner

23.07.21
Millstatt, Stift 1 Kreuzgang Millstatt, 9872 Millstatt



Von Schubert zu Bruckner

Wolfgang Brunner
am Millstätter Besendorfer-Hammerflügel

Franz Schubert Sonate Es-Dur D 568
Anton Bruckner “Vorbilder”
Anton Bruckner Klavierwerke

Vor 27 Jahren erschien die erste CD-Aufnahme unseres Millstätter „Besendorfer“-Flügels: eine Gesamteinspielung der Klavierwerke Anton Bruckners durch Wolfgang Brunner. Daran erinnernd spielt der Pianist im Millstätter Konzert eine Auswahl der zu Unrecht vergessenen pianistischen Salonkompositionen des Symphonikers, außerdem bringt er mit einer großen Sonate Franz Schuberts und kürzeren Stücken verschiedener Komponisten Vorläufer und Vorbilder Bruckners zum Klingen.

€ 27,00

http://www.musikwochen.com

Kulturveranstaltungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.