Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Christian Leitna - Fotostipendium 2018

25.09.18 - 18.11.18
Stadtgalerie Klagenfurt,/Living Studio, Theatergasse 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

CHRISTIAN LEITNA

Christian Leitna stellt sich vor am 27. Juni 2018

19 Uhr im Living Studio der Stadtgalerie Klagenfurt

Ausstellungseröffnung am 25. September 2018, 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 26. September bis 18. November 2018

  

Der 1977 geborene Münchner Christian Leitna ist der diesjährige Stipendiat für künstlerische Fotografie und elektronische Medien.

Er hat im Mai die dazugehörige Atelierwohnung im Europahaus bezogen.

Auf Vorschlag einer Jury wurde das Stipendium gemeinsam vom Land Kärnten und der Stadt Klagenfurt zuerkannt. Bis Ende September möchte sich Christian Leitna intensiven Recherchen über seinen Vater, der in den 1990er Jahren als Obdachloser tot auf einer Parkbank in Klagenfurt aufgefunden wurde, widmen. Dabei geht er einerseits seiner eigenen familiären Vergangenheit nach und stellt andererseits zugleich das ›Vor‹Leben von Obdachlosen vor Ort in den Fokus seiner Kamera und Texte.

www.christianleitna.de

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.