Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Musik:Matinee mit der a cappella Gruppe TRIU

18.08.19 von 11:00 bis 13:00
Pankratium Gmünd - das Haus des Staunens, Hintere Gasse 60, 9853 Gmünd in Kärnten

Musik.Matinee mit der a capella Gruppe

“triu”

Sonntag, 18. August 2019, 11 Uhr

im Haus des Staunens – Pankratium Gmünd

Anmeldung erbeten: 04732 31144


triu

jazz world pop – a cappella 

Mit nur drei Stimmen und ohne Instrumente erschaffen TRIU eine eigene Klangwelt.  Aufs Wesentliche reduzierte Arrangements, hohe Emotionalität und Improvisation machen die Musik unmittelbar erlebbar. In ihrem aktuellen Programm treffen traditionelle Stücke aus Afrika, Australien und Europa auf feinsinnige Eigenkompositionen sowie Perlen der Jazz-Pop-Folk-Geschichte: Vom Gospel  in Suaheli zum steirischen Jodler, von der irischen Ballade zu Norah Jones und Jason Mraz. Neben der Veröffentlichung von vier Alben zählen zwei Asien-Tourneen und Auftritte bei  renommierten Europäischen Festivals zu den Höhepunkten der Bandgeschichte. 2007 und 2015 erhielten TRIU den „Ward Swingle Award“ in Gold.

 „Mit der Kraft ihrer Stimmen erweiterten TRIU die Definition von Weltmusik um neue sinnliche Dimensionen“  (Aachener Zeitung)

 „So simple but so deep and so true, it‘s just beautiful” 

(Jodee Mundy, Regisseurin – Melbourne)

 

MARIA HOLZEIS-AUGUSTIN - Stimme

ALI FOEGER - Stimme

HUBERT SANDHOFER - Stimme

Chormusik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.