Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Anna Hafner-Forneris: Schicksale und Erlebnisse einer Kärntnerin

15.02.19
Musilhaus, Bahnhofstraße 50/1, 9020 Klagenfurt


Michaela Monschein liest aus der Autobiographie der Anna Hafner-Forneris, die 1783 in Schleichenfeld, Gemeinde Himmelberg, geboren wurde und Anfang des 19. Jahrhunderts Kärnten nach Süden hin verließ. Sie führte ein ereignisreiches Leben, unter anderem in Italien, der Türkei und in Persien. 1849 veröffentlichte sie ihre Erlebnisse während ihrer Reisen in Buchform, und hinterließ damit einen Einblick in ihr Leben als Gastwirtin und Händlerin in der damligen Zeit.

Lesungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.