Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Musical "Stille Nacht - Ein Notenblatt des Himmels"

09.12.18 von 19:00 bis 20:30
Konzerthaus Klagenfurt, Mießtalerstraße 8, 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Am Heiligen Abend 1818, also vor 200 Jahren wurde das ewige Lied "Stille Nacht" erstmals in der Pfarrkirche Oberndorf bei Salzburg aufgeführt. Was damals seine Schöpfer Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber sicher nicht ahnten war, dass ihr Lied einmal zum weltbekanntesten Weihnachtslied werden sollte, das in über 300 Sprachen übersetzt wird und in tausenden verschiedenen Fassungen besungen und bespielt wird. Die beiden Kärntner Georg Stampfer (Komponist) und Hans Müller (Autor) haben sich auf Spurensuche über das Wunder gemacht und daraus ein Historienmusical geschrieben. In einer berührenden und bewegenden Geschichte werden die Entstehung und die unglaubliche Verbreitung dieses Liedes erzählt. 
Weitere Informationen zum Stück, zu den Aufführungsvarianten, den Akteuren, Künstlern, sowie über Ticketverkaufsstellen und -preise finden Sie unter www.stille-nacht-musical.at. Kartenbestellungen sind auch unter 0664 2619 289 möglich.

Musical & Oper

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.