Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

Galerie Gmünd | Birgit Pleschberger

04.08.18 - 30.09.18
Galerie Gmünd, Hintere Gasse 34, 9853 Gmünd


Birgit Pleschberger zeigt in der Galerie Gmünd eine Auswahl ihrer aktuellen grafischen Arbeiten. Darin begegnen sich sowohl abstrakte, als auch realistische Positionen. Die neue Serie der Künstlerin mit dem Titel „Raben – Seelenvögel” zeigt Natur, Leben und Lebewesen detailgenau gezeichnet, während die aktuellen Scherenschnittarbeiten die Essenz dieses Themas in abstrakter Form aufgreifen. Die Betrachter sind eingeladen, sich dem Inhalt beider Serien auf ganz verschiedene Weise zu öffnen.
Die gebürtige Kärntner Künstlerin Birgit Pleschberger diplomierte 2003 am Mozarteum Salzburg in Kunst und Kunsterziehung. Sie erhielt zahlreiche Preise, darunter den Kunstpreis der Volksbank Kärnten 2013, den Förderpreis des Landes Salzburg 2009 und die Nominierung zum STRABAG Artaward 2007. Birgit Pleschberger lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Innsbruck.

Zur Ausstellung: MMag. Julia Schuster, STRABAG Kunstforum Die Ausstellung ist bis 30. Sept. 2018, tägl. von 10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.