Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Beitrag teilen

altmeisterliche Ölmalerei

25.10.19 - 23.11.19
Kunstraum Feldkirchen, Bahnhofstraße 8 (Thunpassage), 9560 Feldkirchen


Angelika Unterberger nimmt uns mit auf eine Reise in die altmeisterliche Malkunst.  

Ihre Bilder zeigen Portraits, Stillleben oder Szenen aus dem Leben. Egal ob in Acryl –Spontanrealismus – oder in Öl nach altmeisterlicher Kunst, alle geben uns genug Spielraum für Diskussionen.

Die Werke zeigen, dass hier eine Künstlerin am Werk ist, die weiß den Pinselstrich richtig zu setzen und hervorragend ausgebildet ist.

Ob es ein alter Mann ist, der uns mit jungen Augen ansieht oder das Chaos im Wohnzimmer, die Auseinandersetzung mit dem Motiv findet in jedem Fall statt

Im Spontanrealismus – der kräftige Ausdruck durch Spachtel und breiten Pinsel – und in Öl – die feine Linienführung und die Liebe zum Detail – zeigen sich die beiden Seiten der Künstlerin Angelika Unterberger.

Ausstellungen

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Wir auf Facebook

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.