Herzlich
Willkommen auf der
Kulturhomepage der Kärntner Landesregierung


Ihr Kulturreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
Veranstaltungstipps, Nachlese und Kulturnews aus ganz Kärnten.

Detailseite

« zurück

Gitarrenmatinée

29.03.20 von 10:30 bis 13:00
Parksalon im Warmbaderhof, Kadischenallee 24-26, 9504 Villach


Ein Instrument, viele Stile und unzählige Möglichkeiten: Erleben Sie die akustische Gitarre in all ihren Facetten, Klängen und Größen, gespielt von Schülern der Gustav Mahler Musikschule Klagenfurt. Auf der Konzertgitarre werden Barock, Klassik, Romantik, Moderne und außerdem kammermusikalische Werke zum Besten gegeben. Sowohl eingängige bekannte Popsongs, 2-stimmig gesungen von zarten, engelsgleichen Stimmen, als auch coole Fingerstyle-Nummern mit Schwerpunkt auf perkussiven, offenen Sounds werden auf der Westerngitarre präsentiert.

Das Konzert ist ein Potpourri aus dem Sortiment der akustischen Gitarre, das abwechslungsreicher kaum sein könnte.

Musikerinnen der Gustav Mahler Musikschule Klagenfurt

Musikalische Leitung: Carina Linder und Doris Sohler

Details auf www.promusica-carinthia.org

Klassik & alte Musik

Interessiert? Bleiben Sie mit dem Kulturchannel in Verbindung!

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie aktuelle News und Veranstaltungen per E-Mail.


Mit Absenden meiner Anfrage erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir in das Formular eingegebenen personenbezogenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Versendung von Newslettern durch das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 14 - Kunst und Kultur erhoben, gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden.